10407 Berlin

Conrad-Blenkle-Straße 2-3

030 20662228

Handynummer nutzen

0172 6376251

Sifu's Phone

Woher stammt unsere Boxmethode?

Im Boxen gibt es unzählige Boxdrills, durch die der Boxer seine Fähigkeiten entwickelt.

Im Kung Fu gibt es Handformen. Diese Formen der traditionellen Kampfkünste sind eine Aneinanderreihung von echten Kampfsituationen, die wenn es sich um einen Faustkampfstil handelt, als Boxdrill, allein und mit Partner trainiert werden. Unsere Handformen stammen aus einer Zeit, als es in China noch keine organisierte Polizei gab und Selbstverteidigung an der Tagesordnung stand. Die Dorfbewohner mussten sich selbst um ihre Sicherheit kümmern und gaben die Formen innerhalb ihrer Familienclans weiter. Die Handformen beinhalten daher ein umfangreiches und erprobtes Wissen zur Selbstverteidigung auch außerhalb des Reglements.